Der Parkraumbewirtschafter Q-Park startet in den Sommer mit einer neuen Partnerschaft. Nutzer:innen von EasyPark können künftig mit der App deutschlandweit in über 100 Q-Park Häusern parken.
Die EasyPark-App ist europaweit bekannt für das ticketlose und bargeldlose Bezahlen von Parkplätzen.
Durch die Kooperation zwischen Q-Park und EasyPark wird das kontaktlose Parken mit der EasyPark-App nun auch vorerst in 10 Q-Park Einrichtungen in Düsseldorf möglich sein, bis zeitnah weitere Objekte aktiv gehen. Die Q-Park Häuser wurden bereits vor einiger Zeit mit einem automatischen Kennzeichenerkennungssystem ausgestattet. Dieses ermöglicht Drittanbietern wie EasyPark die direkte Anknüpfung an die Q-Park Parkierungstechnologie.
Durch die Kennzeichenerkennung per Kamera an der Ein- und Ausfahrt werden EasyPark-Nutzer:innen identifiziert und die Schranken öffnen sich automatisch. Infolgedessen wird der Parkvorgang ohne Zutun in der EasyPark-App gestartet. Sobald das Auto das Parkobjekt wieder verlässt, stoppt die Zeit und die Gebühren werden über die App abgerechnet. Alle Details über aktuelle und vergangene Parkvorgänge sind für EasyPark-Nutzer:innen jederzeit in der App einsehbar.
Um EasyPark nutzen zu können, müssen sich Autofahrer:innen einmalig bei EasyPark registrieren. Das dauert nur wenige Minuten: App herunterladen, Telefonnummer und Kennzeichen eingeben und Zahlungsmittel – wie Kreditkarte (Visa und Mastercard), SEPA-Lastschrift, giropay, PayPal oder Apple Pay – hinterlegen.
Dank den modernsten technischen Voraussetzungen von Q-Park und den vielfältigen Funktionen der EasyPark-App profitieren Autofahrer:innen dann von einem besonderen Parkkomfort. „Wir freuen uns, dass wir durch die Partnerschaft mit EasyPark unsere Kundengruppen zusammenführen und somit das Parken für unsere Kund:innen noch einfacher gestalten können“, erläutert Roman Rohrberg, Head of Sales & Marketing der Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG.
Nico Schlegel, Geschäftsführer EasyPark Deutschland, sagt zu der Partnerschaft: „Das Ziehen eines Parktickets in Parkhäusern ist nicht mehr zeitgemäß. Die schrankenfreie Zufahrt mittels der Technologie von Q-Park in Kombination mit der automatischen Abrechnung über die EasyPark-App bietet Autofahrer:innen nicht nur ein hohes Maß an Komfort, die Lösung spart auch Zeit und Nerven. Ich freue ich mich sehr, dass wir zusammen mit Q-Park allen Nutzer:innen ein noch einfacheres Parkerlebnis anbieten können.“
Die Zukunft des komfortablen und stressfreien Parkens ist jetzt – dank der Partnerschaft zwischen Q-Park und EasyPark.
Über Q-Park
Q-Park ist europaweit einer der führenden Betreiber von eigenen, verwalteten und gepachteten Parkobjekten sowie von Parkobjekten in Form eines gemischten Geschäftsmodells. Q-Park ist bekannt für seinen Qualitätsanspruch und verfügt über einen Bestand von annähernd 3.300 Parkobjekten mit mehr als 640.000 Stellplätzen und hat eine starke Marktposition in sieben nordwesteuropäischen Ländern: in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Irland und Dänemark.
Über EasyPark
EasyPark ist ein schnell wachsender führender Parktechnologie-Anbieter, der das Parken sowie das Aufladen von Elektrofahrzeugen in mehr als 20 Ländern und 4.000 Städten weltweit erleichtert. In Deutschland ist EasyPark bereits Marktführer bei den Park-Apps und in rund 700 Städten aktiv. Autofahrer:innen sparen Zeit und oft auch Kosten bei der Parkplatzsuche und beim Parkvorgang. Parkraumbetreiber, Städte und Unternehmen unterstützt EasyPark mit modernsten Technologien und datengetriebenen Lösungen für die Verwaltung und Planung von Parkplätzen und Parkhäusern. Das Ziel: das Leben in der Stadt Schritt für Schritt zu vereinfachen. Mehr Informationen unter: www.easypark.de und www.easyparkgroup.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG
Roman Rohrberg
Leitung Marketing & Sales
+49 2181 8190120
roman.rohrberg@q-park.de
EasyPark GmbH
Adel & Link Public Relations
+49 176 41593627
easypark@adellink.de